Shownews     Welpenaufzucht    Hunde von uns  Welpenpost 

Die Treue eines Hundes
            ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende
                  moralische Pflichten auferlegt
als die Freundschaft
              eines Menschen.
 
 Unsere Zucht

Seit 1998 züchten wir den Labrador mit viel Liebe und Verstand nach dem FCI-Standard .
Bei der Auswahl unserer Zuchttiere achten wir deshalb auf einen schönen, kompakten Typ eine dicke gut zum Körper passende "Otterute" und einen breiten, markanten Kopf mit ausgeprägtem Stop. Den größten Wert aber legen wir auf Gesundheit, Freundlichkeit und eine ausgeglichene "Arbeitsbereitschaft".
Unsere Zuchttiere werden auf erbliche Krankheiten (HD,ED u.s.w.) untersucht und stehen ganzjährig unter der Kontrolle unseres Haustierarztes. Unser Ziel ist ein kompakter, typvoller, wesensfester und freundlicher Labrador der in seiner Familie aber auch auf Schauen eine gute "Figur" macht.
Unsere Welpen wachsen zusammen mit ihrer Mutter im Haus und Garten in mitten unserer Familie auf. Sie werden von uns mit sehr viel Mühe und Liebe zu selbstbewussten Familienmitgliedern aufgezogen. Frühzeitig werden sie an Kinder, Katzen und viele andere Tiere gewöhnt. (Näheres hierzu unter
Welpenaufzucht.) Jedes unserer Babys wird in ausgesuchte, liebevolle und verantwortungsbewusste Hände abgegeben! Bei der Abgabe mit ca. 9 Wochen sind unsere Welpen geimpft, 4 mal entwurmt, gechipt (EU-Pass) und besitzen eine Ahnentafel eines anerkannten Zuchtverbandes. Jeder Welpeninteressent und Welpenkäufer erhält von uns bestmögliche Beratung die wir auch nach dem Welpenkauf mit Rat und Tat weiterführen. Informationen über Ausstellungen und Hilfestellung jeglicher Art geben wir natürlich immer gern. Wir erwarten im Gegenzug das jeder Welpenkäufer seinen Hund mit etwa 16. Monaten auf HD/ED untersuchen lässt und uns auch über die Entwicklung des Welpen auf dem laufenden hält!

Wir können den Käufern nur ein Baby mitgeben und nicht einen stubenreinen, wohlerzogenen Hund.

Denn erst Ihr Einsatz an Zeit, Geduld, Liebe und konsequenter Erziehung macht aus einem kleinen Energiebündel einen Labrador.

         
                               

 


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!