Was ist ein Züchter??? (bitte Klicken)
  Über uns

  
Weil wir lieben, was wir tun!!

 

Wir wohnen in Sachsen Anhalt in einem kleinen Dorf ca. 5 min. von der A2 entfernt, umgeben von herrlicher Natur, vielen Wäldern, wundervollen Seen und Feldern.
Zu unserer Familie gehören Andy, Melanie und unsere vier zweibeinigen Goldstücke Luca Felice Amy, Louis Benjamin Bryan und Clea Fabienne Maja und Alma Charlotte Eden. 
Hunde und jede Menge andere Tiere (wie Ponys, Katzen, Schildkröten und Papageien) gab es in unserer Familie schon immer. So hatten wir das große Glück in unserer ganzen Kinder- und Jugendzeit immer mit Hunden zusammen zu leben. Nach den Rassen Rottweiler und Mops zog unser erster Labrador bei uns ein. Von diesem Tag an waren wir der Faszination dieser Rasse buchstäblich verfallen!
 In uns kam der Wunsch auf auch einmal einen Wurf Labrador Welpen zuziehen. Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Züchtern und zahlreichen Ausstellungen entschlossen wir uns diese wundervolle Rasse zuzüchten. 
Bald war es dann endlich soweit wir beantragte unseren Zwingernamen Golden Nugget´s (weil unsere Hunde für uns kleine Goldstücke sind), kurz darauf wurde unser erster Wurf mit 12 braunen und schwarzen Nugget-Babys geboren. Mittlerweile gibt es die Nugget´s in allen drei Farbschlägen (gelb, schwarz, chocolate) und mit dem Einzug unseres ungarischen Rüden Bartina Hegyi Hintas fielen auch einige Nugget´s in der seltenen Farbe redfox! In der Folgezeit entwickelten wir durch den Besuch vieler Kennels und Zuchtschauen im In- und Ausland unsere eigene Vorstellung vom idealen Aussehen eines Labradors.

So importierten wir unseren gelben Rüden Lancelot Sable Blues, sein Vater der legendäre englische Rüde Rocheby Smokescreen (gen. Ringo) war uns schon mehrfach auf Ausstellungen ins Auge gestochen. 

Unser Zuchtziel liegt ganz klar in der Erhaltung dieser wundervollen Rasse.
Wir sind gegen Farbzucht d.h. man züchtet immer gerade den Farbschlag der zur Zeit gerade Mode ist ohne dabei auf Gesundheit, Charakter oder den Typ Rücksicht zunehmen. Für uns steht das Wesen die Gesundheit und der korrekt aufgebaute Labrador im Vordergrund.  
Mittlerweile sind Golden Nugget´s Labrador Retriever über die Landesgrenzen bekannt und im Sport, in der Blindenhundarbeit sowie in Ausstellungskreisen zu finden. Doch am allerbesten bewähren sich unsere Nugget´s in ihren Familien als liebevoller selbstsicherer Begleiter der für jeden Spaß zuhaben ist. Unsere Welpen werden mit viel Mühe und Liebe zu wundervollen kleinen Persönlichkeiten aufgezogen und bestmöglich auf das Leben in der Familie vorbereitet. Wir wünschen uns Welpeneltern die unsere Philosophie teilen und genauso verliebt in diese Rasse sind wie wir. Die sich mit Hingabe und Aufopferung um ihr neues Familienmitglied bemühen und sich im Klaren darüber sind das ihr Hund die nächsten 10-15 Jahre mit Ihnen leben will. 


Wird sich eine Welpenfamilie jemals klar was wir Ihr geben? Es ist ein Stück aus unserem Leben...

                          

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!