Was ist ein Züchter??? (bitte Klicken)
  Über uns

 
Weil wir lieben, was wir tun!!

Wir wohnen in Sachsen Anhalt in einem kleinen Dorf ca. 5 min. von der A2 entfernt, umgeben von herrlicher Natur, vielen Wäldern, wundervollen Seen und Feldern.
Zu unserer Familie gehören mein Mann Andy, ich Melanie und unsere drei zweibeinigen Goldstücke Luca Felice Amy (11), Louis Benjamin Bryan (9) und Clea Fabienne Maja (5). 
Hunde und jede Menge andere Tiere (wie Ponys, Katzen, Schildkröten und Papageien) gab es in unsere Familie schon immer. So hatte ich das große Glück in meiner ganzen Kinder- und Jugendzeit immer mit Hunden zusammen zu leben. Nach den Rassen Rottweiler und Mops zog 1998 unser erster Labrador bei uns ein. Von diesem Tag an war ich der Faszination dieser Rasse buchstäblich verfallen!
Meine Mutter züchtete schon viele Jahre erfolgreich Maine Coon Katzen, so steckte sie mich mit dem „Züchtervirus“ an und in mir kam der Wunsch auf auch einmal einen Wurf Labrador Welpen zuziehen. Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Züchtern und zahlreichen Ausstellungen entschloss ich mich diese wundervolle Rasse zuzüchten.
1998 war es dann endlich soweit ich beantragte unseren Zwingernamen Golden Nugget´s (weil meine Hunde für mich kleine Goldstücke sind), kurz darauf wurde unser erster Wurf mit 12 braunen und schwarzen Nugget-Babys geboren. Mittlerweile gibt es die Nugget´s in allen drei Farbschlägen (gelb, schwarz, chocolate) und mit dem Einzug unseres ungarischen Rüden Bartina Hegyi Hintas fielen auch einige Nugget´s in der seltenen Farbe redfox! In der Folgezeit entwickelte ich mir durch den Besuch vieler Kennels und Zuchtschauen im In- und Ausland meine eigene Vorstellung vom idealen Aussehen eines Labradors.

So importierten wir 2003 unseren gelben Rüden Lancelot Sable Blues, sein Vater der legendäre englische Rüde Rocheby Smokescreen (gen. Ringo) war mir schon mehrfach auf Ausstellungen ins Auge gestochen. 

Unser Zuchtziel liegt ganz klar in der Erhaltung dieser wundervollen Rasse.
Wir sind gegen Farbzucht d.h. man züchtet immer gerade den Farbschlag der zur Zeit gerade Mode ist ohne dabei auf Gesundheit, Charakter oder den Typ Rücksicht zunehmen. Für uns steht das Wesen die Gesundheit und der korrekt aufgebaute Labrador im Vordergrund.  
Mittlerweile sind Golden Nugget´s Labrador Retriever über die Landesgrenzen bekannt und im Sport, in der Blindenhundarbeit sowie in Ausstellungs- und Züchterkreisen zu finden. Doch am allerbesten bewähren sich unsere Nugget´s in ihren Familien als liebevoller selbstsicherer Begleiter der für jeden Spaß zuhaben ist. Unsere Welpen werden mit viel Mühe und Liebe zu wundervollen kleinen Persönlichkeiten aufgezogen und bestmöglich auf das Leben in der Familie vorbereitet. Wir wünschen uns Welpenkäufer die unsere Philosophie teilen und genauso verliebt in diese Rasse sind wie wir. Die sich mit Hingabe und Aufopferung um ihr neues Familienmitglied bemühen und sich im Klaren darüber sind das ihr Hund die nächsten 10-15 Jahre mit Ihnen leben will. 


Wird sich ein Welpenkäufer jemals klar was wir Ihm geben? Es ist ein Stück aus unserem Leben...

                                             

 

 


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!